NLWKN Niedersachsen klar Logo

Herausforderungen und Erfolge im Gewässerschutz beim 28. Grundwasser-Workshop in Vechta thematisiert.

  Bildrechte: NLWKN

Beim Grundwasser-Workshop 2023 standen folgende Fragen im Fokus: Wo stehen wir bei der Maßnahmenumsetzung im Rahmen des niedersächsischen Kooperationsmodells zum Trinkwasserschutz und in der WRRL-Kulisse. Und welche Erfolge konnten erzielt werden?

Darüber hinaus wurde der Frage nachgegangen, wie sich die Anforderungen – des neuen Düngerechts und deren wasserrechtliche Umsetzung als auch der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) – auf die Umsetzung der Gewässerschutzberatung auswirken.

Abschließend wurde ein Ausblick auf die Umsetzung des Wasserversorgungskonzeptes als Baustein des Masterplans Wasser in Niedersachsen gegeben.



·

Fachvorträge 28. Grundwasser-Workshop

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Hubertus Schültken

NLWKN Hannover-Hildesheim
An der Scharlake 39
31135 Hildesheim
Tel: +49 (0)5121/509-113

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln