NLWKN Niedersachsen klar Logo

Wolfsbüro Hannover meldet zwei tot aufgefundene Wolfswelpen

Todesursache und Herkunft noch ungeklärt – Untersuchungen laufen/ Presseinformation vom 11. August 2017


Am 8. August wurden dem NLWKN-Wolfsbüro Hannover zwei im Bereich des Truppenübungsplatz Munster Nord tot aufgefundene Welpen gemeldet. Diese wurden durch Mitarbeiter des Wolfsbüros abgeholt und für weitere Untersuchungen zum Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) nach Berlin geschickt, um unter anderem die Todesursache zu klären. Außerdem werden genetische Proben an das Senckenberg-Institut in Gelnhausen geschickt, um die Herkunft der beiden Welpen zu klären. Über die Ergebnisse wird das Wolfsbüro informieren. Ob die Anfang Juli bei Bispingen tot aufgefundene Wölfin das Muttertier der beiden Welpen ist, kann noch nicht geklärt werden.

Eine Auflistung tot aufgefundener Wölfe in Niedersachsen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.nlwkn.niedersachsen.de/startseite/naturschutz/tier_und_pflanzenartenschutz/wolfsbuero/totfunde/tote-woelfe-in-niedersachsen-142406.html

Wolf © Jürgen Borris Bildrechte: Jürgen Borris

© Jürgen Borris

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.08.2017

Ansprechpartner/in:
Bettina S. Dörr

Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz
Göttinger Chaussee 76 A
30453 Hannover
Tel: 0511/ 3034 - 3223
Fax: 0511/ 3034 - 3501

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln