Nutzung des Haren-Rütenbrock-Kanals eingeschränkt
Rechnerausfall in Haren ist die Ursache/ Sammelschleusungen per Hand/ Pressemitteilung vom 22. August 2018
Haren – Der Ausfall des Rechners in der Steuerungszentrale in Haren ist der Grund für die momentan eingeschränkte Nutzung des Haren-Rütenbrock-Kanals im Emsland. „Über die Zentrale an der Schleuse I werden sämtliche Schleusen und Brücken entlang des rund 13 Kilometer langen Wasserweges ferngesteuert. Ein Ersatzrechner ist bestellt, da es sich jedoch um ein Industriegerät handelt, werden Lieferung und Anschluss bis Dienstag kommender Woche dauern“, erklärte Martin Gaebel vom NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Meppen. Um die Nutzung des Kanals trotzdem zumindest eingeschränkt aufrecht zu erhalten, bietet der NLWKN Sammelschleusungen an, die die Mitarbeiter der Betriebsstelle Meppen per Hand vornehmen. Die Zeiten:
Mittwoch, 22.08.18 bis einschl. Freitag, 24.08.18:
je eine Sammelschleusung aus Richtung Dortmund-Ems-Kanal und niederländischer Grenze - Abfahrt 10.00 Uhr (Kolonnenfahrt)
Samstag, 25.08.18 und Sonntag 26.08.18:
Der Kanal ist geschlossen!
Montag, 27.08.18 bis einschl. Dienstag 28.08.18:
je eine Sammelschleusung aus Richtung Dortmund-Ems-Kanal und niederländischer Grenze - Abfahrt 10.00 Uhr (Kolonnenfahrt)
Telefonische Rückfragen unter: 0171/4772783 oder 05932/4376 sowie unter
05931/406174 (Mo.-Fr. von 8.00 - 15:30 Uhr)
Haren-Rütenbrock-Kanal
Artikel-Informationen
erstellt am:
22.08.2018
Ansprechpartner/in:
Achim Stolz