NLWKN Niedersachsen klar Logo

Honeywell: Unterlagen für Wasserrechtsverfahren liegen aus

Möglichkeit zur Einsichtnahme in Dienstgebäuden und im Internet/ Presseinformation vom 28. Januar 2015


Seelze/ Hannover – Für die Einleitung gereinigter Abwässer in die Leine hat das Unternehmen Honeywell Specialty Chemicals Seelze GmbH ein neues Wasserrecht beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) beantragt. Im Rahmen des dafür erforderlichen Zulassungsverfahrens legt der NLWKN ab heute, 28. Januar, die Antragsunterlagen des Chemieunternehmens öffentlich aus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Dokumente bis einschließlich 27. Februar in den Rathäusern der Städte Seelze, Garbsen, Neustadt am Rübenberge und Wunstorf sowie im Dienstgebäude des NLWKN in Hannover während der jeweils üblichen Öffnungszeiten einsehen. Darüber hinaus finden sich die Unterlagen auch im Internetauftritt des NLWKN unter www.nlwkn.niedersachsen.de in der Rubrik „Aktuelles“ unter dem Menüpunkt „Öffentliche Bekanntmachungen“.

„Neben der Einsichtnahme haben Interessierte und Betroffene natürlich die Möglichkeit sich zum Vorhaben der Firma zu äußern. Die Frist dafür läuft bis einschließlich 13. März“, erklärt Stefanie Rennspieß vom NLWKN in Hannover, die das Verfahren maßgeblich betreut.

Nach Auswertung aller Einsendungen wird das Verfahren mit einem Erörterungstermin fortgesetzt, auf dem die Planungen noch einmal mit allen Beteiligten besprochen werden. Hierfür fasst der Landesbetrieb den 20. Mai ins Auge.

Pictogramm Dokumente

Artikel-Informationen

erstellt am:
28.01.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln