Artikel-Informationen
Ansprechpartner/in:
Iris Richter
Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz
Betriebsstelle Hannover-Hildesheim
Göttinger Chaussee 76 A
D-30453 Hannover
Tel: +49 (0)511 / 3034-3217
An dieser Stelle können Sie sich Kartenmaterial für die floristischen und faunistischen Kartierungen nach den Erfassungsprogrammen des NLWKN (GB VII, Landesweiter Naturschutz, Betriebsstelle Hannover-Hildesheim) herunterladen, um Ihre Funde einzutragen.
Das Kartenmaterial basiert auf der Topographischen Karte 1:25.000, wie sie von der LGN herausgegeben wird. Dargestellt ist jeweils ein Viertel eines Messtischblattes („TK 25-Quadrant“) in Schwarz-Weiß- bzw. Graustufen-Darstellung.
Es handelt sich um JPEG-Bilddateien, die für die Druckausgabe der besseren Darstellbarkeit wegen auf das Papierformat DIN A3 ausgelegt sind, jedoch selbstverständlich auch im Format A4 gedruckt werden können.
Auf der folgenden Übersichtskarte können Sie sich die Nummern der erforderlichen Karte(n) heraussuchen. Für jedes TK 25-Kartenblatt stehen vier Einzelkarten für die vier Quadranten zur Verfügung. Unterhalb der Übersichtskarte finden Sie dann die Kartenblätter zum Download.
Zum genaueren Auffinden der benötigten Quadranten-Karten können Sie sich auch in die PDF-Karte zoomen, die Ihnen hier zum Download zur Verfügung steht (3,2 MB).
Im Folgenden finden Sie die einzelnen Karten der TK 25-Quadranten zum Download. Suchen Sie dazu zunächst die betreffende TK 25-Reihe (z. B. 21.., 22..) und wählen Sie dort die betreffende Karte.
Artikel-Informationen
Ansprechpartner/in:
Iris Richter
Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz
Betriebsstelle Hannover-Hildesheim
Göttinger Chaussee 76 A
D-30453 Hannover
Tel: +49 (0)511 / 3034-3217