NLWKN Niedersachsen klar Logo

Das Leitbild und die Leitlinien zur Führung und Zusammenarbeit

Das Leitbild des NLWKN wurde von 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NLWKN entwickelt und anlässlich eines Führungskräfte-Workshops im April 2008 verbindlich eingeführt. Es ist auch Bestand der Geschäftsordnung des NLWKN: "Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dem Leitbild des NLWKN verpflichtet". Allen Beschäftigten im NLWKN wurde das Leitbild in Form einer Broschüre (siehe pdf-Datei in der Infospalte) und als Leporello zur Verfügung gestellt!

Seit Mitte 2015 gibt es im NLWKN auch die „Leitlinien zur Führung und Zusammenarbeit“. Erarbeitet wurden sie in drei Workshops von den Führungskräften des NLWKN und einem weiteren Workshop aus dem Kreis der Beschäftigten. Die Führungsleitlinien sind in Form eines Leporellos erschienen und wurden an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln