NLWKN klar

Erwin Christians: Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Presseinformation des NLWKN vom 5. Januar 2018



Er hat nach eigenen Worten den „schönsten Arbeitsplatz“ im NLWKN: Erwin Christians aus Norden ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig und arbeitet seit Dezember 2017 auf dem gerade neu gebauten Mehrzweckschiff „Leysand“ als Maschinist. Christians war zunächst beim Bauamt für Küstenschutz als Schlosser tätig, ehe er 1990 auf das erste Schiff wechselte – inzwischen war sein Arbeitgeber der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft und Küstenschutz (NLWK). Seit Ende 2001 arbeitete er auf der „Leyhörn“, ehe er jetzt zur „Leysand“ wechselte, deren Fertigstellung er drei Monate lang vor Ort auf der Werft in Tangermünde mit begleitet hat, wie Anne Rickmeyer, Direktorin des NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) am Freitag bei der Übergabe der Urkunde lobend erwähnte. Der 60Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Artikel-Informationen

05.01.2018

Ansprechpartner/in:
Herma Heyken

NLWKN-Direktion
Pressesprecherin
Am Sportplatz 23
D-26506 Norden
Tel: +49 (0)4931/947-181
Fax: +49 (0)4931/947-222

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln