NLWKN Niedersachsen klar Logo

Hinweise zur Vergabe öffentlicher Aufträge

NLWKN nutzt Vergabeplattform Niedersachsen für elektronisches Verfahren


Der NLWKN führt sämtliche Vergaben von öffentlichen Aufträgen grundsätzlich im elektronischen Verfahren durch.

Er verwendet dazu die Vergabeplattform Niedersachsen. Diese leitet bei einem EU-weiten Vergabeverfahren die Bekanntmachung an das TED weiter.

Es wird empfohlen, sich mit den Funktionen der eVergabe vertraut zu machen.

Die Nutzung der Vergabeplattform ist für die Unternehmen, Bewerber und Bieter kostenfrei. Bewerber und Bieter werden aufgefordert, sich zu registrieren.

Für den einfachen Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen wird keine Registrierung verlangt bzw. ist diese freiwillig möglich.

Es wird empfohlen, sich bei grundsätzlichem Interesse an Aufträgen aus den Leistungsbereichen des NLWKN frühzeitig auf der Vergabeplattform zu registrieren bzw. anzumelden und ein Bieterprofil in der Datenbank anzulegen.

Mit dem Stichwort NLWKN findet man die Vergabeverfahren des NLWKN oder auch solche unter seiner Mitwirkung.

Ausgenommen von der sog. eVergabe sind Direktaufträge und im Einzelfall freihändige Vergaben oder Verhandlungsvergaben ohne Teilnahmewettbewerb mit einem kleineren Auftragsumfang.

Links:

Vergabe Niedersachsen

TED Europa


Bekanntmachungen bestimmter vergebener Bauaufträge und Beschaffungen des NLWKN gemäß § 20 (3) VOB/A und § 30 (1) UVgO sowie Informationen über beabsichtigte beschränkte Ausschreibungen bei landeseigenen Maßnahmen gemäß § 20 (4) VOB/A erfolgen über die Vergabeplattform des Landes Niedersachsen. Sie betreffen beschränkte Ausschreibungen und Verhandlungsvergaben ohne Teilnahmewettbewerb sowie freihändige Vergaben ab einem Auftragsvolumen von 25.000 Euro ohne USt.

Wettlauf Bildrechte: NLWKN

Artikel-Informationen

erstellt am:
18.04.2016
zuletzt aktualisiert am:
07.07.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln