NLWKN Niedersachen klar Logo

Februar 2019 – Infotafeln werden auf dem Moorerlebnispfad im Otternhagener Moor neu installiert

Insgesamt wurden Ende 2014 im LIFE-Projektgebiet 40 Infotafeln zu unterschiedlichen Themen aufgestellt. Räumliche Schwerpunkte waren die beiden Aussichtstürme im Bissendorfer Moor und der Bereich des seinerzeit geplanten Moorerlebnispfades.

Nachdem der Moorerlebnispfad nun fertiggestellt wurde, sind auch die dort ursprünglich vorhandenen Infotafeln wieder installiert worden. Dazu wurden sie von ihren Holzgestellen abgebaut und auf eigens angefertigte Halterungen, z. B. am Geländer des Holzsteges über den Moorflächen, neu montiert.

An geeigneten Stellen wurden die Infotafeln am Moorerlebnispfad in Resse/ Otternhagener Moor neu montiert.  
An geeigneten Stellen wurden die Infotafeln am Moorerlebnispfad in Resse/ Otternhagener Moor neu montiert.  
An geeigneten Stellen wurden die Infotafeln am Moorerlebnispfad in Resse/ Otternhagener Moor neu montiert.  
An geeigneten Stellen wurden die Infotafeln am Moorerlebnispfad in Resse/ Otternhagener Moor neu montiert.  
Moorgeest
Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Susanne Brosch

Nds. Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz
Betriebsstelle Hannover-Hildesheim
- Projektleitung Life+ Moorgeest -
Göttinger Chaussee 76 A
D-30453 Hannover
Tel: +49 (0)511 / 3034-3115
Fax: +49 (0)511 / 3034-3506

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln