NLWKN Niedersachsen klar Logo

NLWKN: Berthold Paterak ab sofort Stellvertreter der Direktorin

Presseinformation vom 19. Dezember 2016


Ende Juni hatte Anne Rickmeyer als Direktorin die Dienstgeschäfte aufgenommen, nun wurde auch die Stellvertretung im NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) neu geregelt: Der 55jährige Berthold Paterak, der seit drei Jahren den damals neu gegründeten Geschäftsbereich „Landesweiter Naturschutz“ leitet, ist ab sofort stellvertretender Direktor des NLWKN. Paterak ist im staatlichen Naturschutz kein Unbekannter – schon das Referendariat absolvierte er in der niedersächsischen Naturschutzverwaltung. Seither hatte der Diplom-Ingenieur der Landespflege verschiedene Aufgaben im Umweltministerium und im NLWKN wahrgenommen. Der „Landesweite Naturschutz“ im NLWKN erarbeitet Grundlagen des Naturschutzes und der Landschaftspflege und berät insbesondere die kommunalen Naturschutzbehörden. Zur Direktionsleitung des NLWKN gehören insgesamt fünf Frauen und drei Männer.


Presseinformation Bildrechte: NLWKN

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.12.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln