NLWKN Niedersachsen klar Logo

Ems-Jade-Kanal: Sanierung der Brücke in Reepsholt beginnt am 27. Oktober

Reepsholt – Am Montag, 27. Oktober 2014 beginnt der NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) mit der Sanierung der Brücke über den Ems-Jade-Kanal in Reepsholt. „Während der Bauwerksprüfung im Sommer haben wir Schäden an der orthotropen Brückenklappe sowie am Fahrbahnbelag festgestellt, die vermutlich durch den Schwerlastverkehr verursacht wurden. Als Sofortmaßnahme hatten wir daraufhin die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 Stundenkilometer reduziert“ berichtet Axel Daubenspeck vom NLWKN in Aurich.

Für die Arbeiten muss der Überweg im Zuge der Landesstraße 11 (Reepsholter/ Heseler Hauptstraße) voraussichtlich für etwa vier Wochen gesperrt werden. In Abstimmung mit dem Landkreis Wittmund wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet, die über Upschört und Wiesede führt.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich nach Angaben des Landesbetriebes auf 52.000 Euro.

Ab 27. Oktober für vier Wochen gesperrt: Brücke Reepsholt über den Ems-Jade-Kanal   Bildrechte: NLWKN

Ab 27. Oktober für vier Wochen gesperrt: Brücke Reepsholt über den Ems-Jade-Kanal

Artikel-Informationen

erstellt am:
16.10.2014

Ansprechpartner/in:
Achim Stolz

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln